Auf den ersten Blick sind Henrik, Nina und Stine eine ganz normale Familie. Henrik ist von Beruf Schwimmlehrer, seine Ehefrau Nina arbeitet als Sekretärin. Wenn es überhaupt ein Problem im Leben des wohlsituierten Mittelstandsehepaars gibt, dann ist es die gemeinsame 14-jährige Tochter. Denn Stine macht gerade eine schwierige Phase durch. Es ist nicht leicht, an den pubertierenden Teenager heranzukommen, von den Erwachsenen jedenfalls zieht sich Stine immer mehr zurück.Mit dem Schulpsychologen aber spricht sie, und eines Tages macht sie ihm eine unglaubliche Mitteilung, die das Zusammenleben der Familie von einem Tag auf den anderen gänzlich verändert. Stine beschuldigt ihren Vater eines schweren Verbrechens. Ohne lange zu zögern verfügen die Behörden, Stine habe das Elternhaus sofort zu verlassen. Henrik wird verhaftet und ins Untersuchungsgefängnis gebracht. Dort verbleibt er bis zur Anklageerhebung und auch während des Prozesses. Trotz der enormen psychischen Belastung und obwohl sich immer mehr Bekannte von Henrik distanzieren, steht Nina die ganze Zeit zu ihrem Mann und tatsächlich wird er freigesprochen.