Berlinale: Programm


Filmdatenblatt

Wettbewerb (außer Konkurrenz)

Hitch

Hitch - Der Date Doktor

James Lassiter (Produzent)
Eva Mendes (Schauspielerin)
Will Smith (Schauspieler)
Andy Tennant (Regisseur)
Kevin James (Schauspieler)
Amber Valletta (Schauspielerin)
Moderation: Anatol Weber

 
## ## ## ## ## ## ## ## ## ## ## ## ## ##

HITCH – DER DATE-DOKTOR

„Egal wie, egal wann, egal wer: Jeder Mann hat die Chance, eine Frau von den Füßen zu fegen – vorausgesetzt, er hat den richtigen Besen.“ So lautet eine der Weisheiten von Alex „Hitch“ Hitchens, und der muss es wissen, denn Hitch, genannt der „Date-Doktor“, ist New Yorks erfolgreichster Heiratsvermittler und dabei ein Meister seines Fachs. Er verschafft jedem noch so mittelmäßigen Typen ein Rendezvous mit dessen Traumfrau. Sein Erfolgsgeheimnis? Er bringt normale Jungs mit außergewöhnlichen Frauen zusammen. Denn Hitch weiß, was Frauen wünschen, und hat alle Tricks drauf. Dank seiner genialen Flirt-Tipps und guten Kontakte arrangiert Hitch für seine männliche Kundschaft Verabredungen mit den heißesten Ladys der Stadt, wie der schönen Schauspielerin Allegra Cole, die erst kurz zuvor zur „Sexiest Woman Alive“ gewählt wurde. Hitchs Motto: Spätestens beim dritten Date ist die Frau erobert.
Leider gibt es immer wieder traurige Fälle wie den sanftmütigen Buchhalter Albert, die trotz massivem Nachhilfeunterricht so gar nicht an Esprit gewinnen und Hitch an den Rand der Verzweiflung bringen. Zu allem Überfluss schleicht sich auch noch die mit allen Wassern gewaschene Klatschkolumnistin Sara Melas undercover in Hitchs Agentur ein, um hinter das Geheimnis seiner berühmt-berüchtigten Trainingskurse zu kommen. Nach einigen persönlichen Enttäuschungen glaubt Sara genau wie Hitch nicht mehr an die große Liebe und begegnet romantischen Beziehungen eher mit ernüchtertem Zynismus. Ironischerweise sind beide genau wegen dieser Einstellung wie geschaffen füreinander. Und so findet sich der abgeklärte Profi-Junggeselle Hitch bald auf ungewohntem Terrain – denn nun ist auch er scheinbar hoffnungslos verliebt und benimmt sich in Saras Gegenwart genauso unbeholfen und ungeschickt wie seine Klienten…

USA 2004, 113 Min

von

Andy Tennant

mit

Will Smith
Eva Mendes
Kevin James
Amber Valletta

Weltvertrieb

Sony Pictures Releasing