Ein kleines Dorf in Yorkshire, irgendwann in den 60ern. Hier lebt Tommy, der seinen Erzeuger nie kennen gelernt hat und nun Gott für seinen Vater hält. Darum meint Tommy auch, Jesus zu sein, was zu Fragen führt, die sich der Junge nicht mehr beantworten kann. Dann stellt Tommy seiner Mutter den neuen Gemeindepriester vor und seine Fragen finden eine Antwort.