Dabei hat Saimir selbst genug um die Ohren. Er ist zum ersten Mal verliebt und weiß überhaupt nicht, was er machen soll. Seine ungestümen Versuche, Michela seine Liebe zu gestehen, erschrecken und verunsichern das Mädchen. Um seine italienische Freundin mit einer schönen Kette beeindrucken zu können, begeht Saimir mit einer Jugendbande einen Überfall. Als Michela das Geschenk jedoch ablehnt, beginnt der Junge zu begreifen, wie weit ihre Welt von der eines illegalen Einwanderers entfernt ist.
Michelas Ablehnung wird eine entscheidende Erfahrung für Saimir, die ihn reifen und erwachsen werden lässt. Weil er sich weigert, Rechtlosigkeit und Unrecht zu akzeptieren, wird Saimir zu einer mutigen Entscheidung gezwungen, die sein Leben und das der anderen für immer verändert.