Das kleine Schwein träumt vom Fliegen. Es strengt sich an, unternimmt mehrere Versuche, alle missglücken. Die anderen Schweine lachen herzlich über die glücklosen Versuche. Dem kleinen Schwein bleibt nichts anderes übrig: Es muss in die weite Welt hinaus, um jemanden zu finden, der ihm das Fliegen beibringt.