Netto

Net
Nach Jahren steht der 15-jährige Sebastian überraschend bei seinem Vater Marcel vor der Tür. Sebastians hochschwangere Mutter will mit ihrem Sohn ins Berliner Vorstadtidyll zu ihrem dynamischen Westfreund ziehen. Entschlossen ist Sebastian davor geflüchtet – nun sucht er Unterschlupf in der heruntergekommenen Wohnung seines Vaters im Prenzlauer Berg.
Doch der arbeitslose Country-Fan hat seine ganz eigenen Probleme. Nachdem es im „Elektrobusiness“ mit seinem Laden den Bach runterging, ist er erfolglos auf Arbeitssuche in der Security-Branche. Als Sebastian merkt, dass es seinem Vater vor allem an der richtigen Strategie in Hinsicht auf eine erfolgreiche Bewerbung mangelt, springt er kurzerhand als Bewerbungscoach ein, wobei er sich an berühmten Vorbildern orientiert: „Ich stell mir meinen Vater immer vor wie Clint Eastwood in IN THE LINE OF FIRE.“
Widerspenstig nimmt Marcel die altklugen Ratschläge seines Sohnes an, und tatsächlich entwickeln sich die beiden zu einem kameradschaftlichen Team. Das besondere Verhältnis zwischen Vater und Sohn wird jedoch auf eine Probe gestellt, als Sebastian seinem Vater die schöne Nora vorstellt…
von Robert Thalheim
mit Milan Peschel, Sebastian Butz, Christina Grosse, Stephanie Charlotta Koetz
Deutschland 2004 86’

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen