Berlinale: Programm


Filmdatenblatt

Wettbewerb

Spravka

The Information

## ## ##

DIE INFORMATION

Lange schon liebt die Krankenhausärztin Margarita ihren alten Freund Grigori – ohne jede Hoffnung, dass sie einmal glücklich mit ihm werden könnte. Denn Grigori ist verheiratet und eine Scheidung kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Eines Tages erscheint er aufgeregt bei ihr in der Klinik und berichtet, dass seine Mutter gestorben ist. Das tut Margarita sehr leid, sie kannte die freundliche alte Dame. Auf der anderen Seite macht die Mitteilung ihr Hoffnung, dass es vielleicht doch noch mit ihr und Grigori klappen könnte. Aber dann will er von ihr die Bestätigung dafür, dass seine Mutter eines natürlichen Todes gestorben sei…

Russische Föderation 2004, 10 Min

von

Kira Muratova

mit

Nina Ruslanova
Yuri Nevgamonni
Inga Doronina

Weltvertrieb

Pygmalion Production Film Studio Ltd.