Den langen, heißen Tag hat Roy mit seinen Eltern auf dem Sinai am Meer verbracht. Nun ist es Zeit, nach Hause zu fahren. Während der Vater schon die Sachen packt, taucht ein Beduine auf, der Roy eine Flasche mit buntem Sand verkaufen möchte. Der Vater weist den Fremden ab und schickt den Jungen mit einem vagen Versprechen ins Auto. Doch auf der Heimfahrt fordert Roy stur sein Recht. Und das bringt die Familie mitten im militärischen Sperrgebiet in eine höchst prekäre Lage . . .