Bei seiner Beerdigung ist auch Rai, Severos Sohn und Erbe, zugegen, der als Friseur in der Stadt lebt. Val und ihr Vater Gildo sind die Ersten, die ihm kondolieren, und die beiden jungen Leute verlieben sich auf Anhieb ineinander. Allerdings ahnt Rai nicht im geringsten, dass Val die Tochter des Mannes ist, der die Schuld am Tod seiner Vaters trägt . . .