Anders ist von Beruf Maurer. Tag und Nacht ist er am Schuften, damit sich seine Familie die Dinge leisten kann, die er für wichtig hält. An diesem Abend wird ihm nun von einem älteren Ehepaar eine Schwarzarbeit angeboten, für die er umgehend bar bezahlt werden soll. Es ist ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.
Anita hat ihren ehemaligen Ehemann seit drei Jahren nicht gesehen. Damals hat er eine Frau geheiratet, die 25 Jahre jünger war als er selbst. Plötzlich und unerwartet bietet sich ihr die Gelegenheit, ihn zu besuchen und Antworten auf einige wichtige Fragen zu erhalten.