Der Regen wird furchtbar werden! Die Flüsse werden über die Ufer treten, die Dämme brechen und die Fluten werden alles bedecken. Wir werden eine Sintflut erleben, von der die ganze Welt überspült wird. Alle Lebewesen werden in den Fluten ertrinken. Hört mich irgendjemand? Es wird eine neue Sintflut geben!Niemand hört auf die Prophezeiung der Frösche, bis auf den Bauern Ferdinand, eine Frau und zwei Kinder, die sich in eine schnell improvisierte Arche Noah retten können, als das Unwetter beginnt. 40 Tage und 40 Nächte regnet es, danach ist die Welt ein Meer, in dem das Floß mit den vier Menschen und den Tieren, die sich aus dem nahen Zoo retten konnten, treibt. Während die Regenschauer anhalten und kein Ende abzusehen ist, rücken die Reisenden zusammen.