Seit kurzem ist Daniel Besitzer eines neuen Herzens. Nachdem ihm die Operation das Leben gerettet hat, quält ihn die Frage, warum sein Leben gerettet wurde und nicht das des Organspenders. Wie ist das Herz des anderen Jungen überhaupt zu ihm gelangt? Und wer war dieser Junge? Um Antworten auf diese Fragen zu finden, sucht er die Angehörigen des Verstorbenen auf. Für alle Beteiligten ist es ein schmerzliches Zusammentreffen.