United

Einmal für Manchester United spielen – dieser Traum ist für Kåre nicht in Erfüllung gegangen. Jetzt arbeitet er auf der örtlichen Werft, trainiert in seiner Freizeit eine Fußballmannschaft und lebt mit seiner Jugendliebe Anna zusammen. Die beiden haben keine Kinder, keinen Hund, keine Katze, noch nicht einmal einen Goldfisch oder Hamster. Was sie verbindet, ist der Fußball und ihre Begeisterung für Manchester United. Ihre Hochzeit wollen sie im Old Trafford feiern, dem legendären United-Stadion, davon träumt zumindest Kåre.
Als Anna allmählich genug von Kåres Phantastereien hat, taucht Stian auf. Der alte Rivale aus Kåres Schulzeit soll die heruntergewirtschaftete Werft retten. Das riecht nach Ärger auf der Arbeit und Unruhe in der Beziehung, denn Stian interessiert sich immer noch sehr für Anna. Doch erst einmal will der Werftsanierer einen Großteil der Belegschaft feuern. Dass Kåre auch unter den Entlassenen ist, versteht sich . . .
UNITED ist eine romantische Komödie über große Träume, die Liebe, den Fußball und das Leben in der westnorwegischen Provinz.
von Magnus Martens
mit Håvard Lilleheie, Berte Rommetveit, Vegar Hoel, Sondre Sørhe im
Norwegen 2003 85’

Weltvertrieb

Nordisk Film International Sales

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen