Regina, 65, lebt an der Copacabana. Das klingt aufregend, ist für Regina in Wahrheit aber eher trist. Regina langweilt sich. Um ein bisschen Abwechslung in ihren Alltag zu bringen, arbeitet sie als Informantin für die örtliche Polizei. Darum hält sie in der Nachbarschaft die Augen offen, achtet auf falsch geparkte Fahrzeuge und leichtsinnige Fußgänger. Als ihr auch das zu langweilig wird, jagt sie nach Taschendieben und was sich sonst noch so an verdächtigen Gestalten auf den Straßen herumtreibt. Weil sie ein freches Mundwerk hat, ist Regina in ihrer Gegend nicht gerade beliebt.
In einer Mischung aus Zorn und Verzweiflung macht sie sich auf die Suche nach Beweisen für die Schuld des Richters. Kurz darauf überrascht Camargo sie auf der Straße. Obwohl sie zunächst misstrauisch ist, glaubt Regina bald, dass er aufrichtig an ihr interessiert ist. Um ihn womöglich doch noch überführen zu können, lässt sie sich – mehr als ihr gut tut – mit ihm ein . . .