Eine verlassene Fabrikhalle irgendwo in Budapest zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Die Geschichte könnte auch in einer anderen Stadt, nach irgendeinem anderen Krieg spielen. In einer Ecke der Halle quälen vier Jungen eine Katze. Warum tun sie das? Péter Mészáros: „Ich weiß nicht, was diese Jungen erlebt haben. Mir ging es allein darum, ob uns ihr verborgener Schmerz immer noch erreicht.“