Ein kleines Mädchen liegt im Bett und kann nicht einschlafen. Sie wälzt sich hin und her. Viele Gedanken gehen ihr durch den Kopf und zermürbende Fragen rauben ihr den Schlaf. Woher komme ich? Wo endet das Universum? Wer lebt auf den Sternen am Himmelszelt? Jetzt will sie endlich einschlafen, aber draußen tobt der Wind. Ein Gewitter zieht auf. Kein Mensch kann da einschlafen. Wieso denkt der Mensch und woher kommen die ganzen Einfälle? An Ruhe und Einschlafen ist jetzt nicht mehr zu denken. Zu viel schwirrt dem kleinen Mädchen durch den Kopf. Aber schließlich fallen ihr doch die Augen zu.