Capricciosa

Henrik ist 17 Jahre alt und träumt von einer Karriere als professioneller Fußballer. Mit seinen Eltern und Geschwistern lebt er in einem Vorort von Malmö. In seiner Familie fühlt Henrik sich wohl und alles scheint zum Besten zu stehen, als auf einmal alles anders wird. Die Mutter stirbt und der Vater ist von der neuen Situation überfordert: Seine Trauer wird zu Selbstmitleid, er kümmert sich immer weniger um die Kinder und beginnt wieder zu trinken. So bleibt es Henrik überlassen, die Familie zusammenzuhalten. In einem Alter, in dem Teenager zuerst einmal Teenager sind, ist er gezwungen, die Verantwortung für eine Familie zu übernehmen.
Die Kinder lernen, die neue Situation zu meistern. Dabei kämpft Henrik an allen Fronten, um die Reste seiner Familie zusammenzuhalten – ein Projekt, mit dem er sich nur überfordern kann. Als ihm das klar wird und die Realität mit aller Wucht über ihn hereinbricht, ändert sich alles: Es klingelt an der Tür und Elvira tritt in ihre Wohnung und in Henriks Leben. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Elvira gibt ihm Halt und mit ihr kommt die Liebe und das Glück zu Henrik zurück.
von Reza Bagher
mit Linus Nilsson, Rolf Lassgård, Carina M. Johansson, Moraea My gren-Johansson, Matias Bergsten
Schweden 2003 110’ empfohlen ab 12 Jahren

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen