Geboren 1981 in Paris. Schauspieldebüt mit 17 Jahren in Olivier Assayas’ Fin août, début septembre (Ende August, Anfang September). Studium am Pariser Conservatoire d’art dramatique, danach Autorin für die „Cahiers du Cinéma“. Erste Kurzfilme als Regisseurin. Ihr erster langer Spielfilm Tout est pardonné erhielt mehrere Preise, u. a. wurde er für den César nominiert und gewann den Prix Louis Delluc für den besten Erstlingsfilm.