Geboren 1973 in Como, Italien. Ihr Dramaturgiestudium an der Civica Scuola di Teatro Paolo Grassi in Mailand schloss sie mit Diplom ab und absolvierte 2007 einen Masterstudiengang Dokumentarfilm am Istituto Europeo di Design in Venedig. Im Rahmen der Dokumentation Checosamanca, an der mehrere Regisseur*innen beteiligt waren, realisierte sie einen Kurzfilm. Darüber hinaus war sie an der Entstehung mehrerer Dokumentarfilme beteiligt. Mit ihrem Langfilmdebüt, Palazzo di Giustizia (Ordinary Justice), war sie 2020 zu Gast bei Generation.