Der Regisseur studierte Schauspiel und Internationale Studien an der Elon University in North Carolina, USA. Nach seinem Abschluss kehrte er nach Nepal zurück und baute eine Schule und ein Hostel in seiner Heimatregion Humla, wo Wheels on the Bus gedreht wurde. Er ist als Schauspiellehrer am Oscar International College in Kathmandu tätig und arbeitet derzeit an seinem zweiten Kurzfilm, The Curtain.