Blaues Rauschen

Blue Noise
Sein T-Shirt ist mit Mörtel beschmiert, nachdenklich zieht Alex an der Zigarette. Die Lehrlingskollegen im Betrieb teilen lachend Boxhiebe aus und versuchen ihn in das Spiel einzubeziehen. Alex scheint mit den Gedanken woanders zu sein. Auch seine Freundin vermag nicht zu ihm durchzudringen. Alex sucht nach Antworten und entzieht sich den Erwartungen seines Umfelds. Erst unter Fremden findet er eine ihm bisher unbekannte Nähe und Zugewandtheit.
von Simon Maria Kubiena
mit Marvin Nando Nenning, Rainer Sellien, Lou von Gündell, Mathias Herrmann, Dorothea Förster, Alexander Srtschin, Vincenzo Bonelli
Deutschland / Österreich 2022 Deutsch 17’ Farbe Weltpremiere empfohlen ab 14 Jahren

Mit

  • Marvin Nando Nenning (Alex)
  • Rainer Sellien (Sven)
  • Lou von Gündell (Nora)
  • Mathias Herrmann (Vater)
  • Dorothea Förster (Freundin des Vaters)
  • Alexander Srtschin (Leif)
  • Vincenzo Bonelli (Kollege)

Stab

RegieSimon Maria Kubiena
BuchSimon Maria Kubiena, Malgorzata Zglinska
KameraDennis Banemann
MontageJan Wollenschläger
MusikJonathan Lietzow, Moritz Klock
Sound DesignMladen Boskan, Stefan Erschig
TonRoman Trost
Production DesignMelanie Grubitsch
KostümLea Zipf, Violeta A. Nagel López
MaskeElena Mayer
CastingJudith Quast, Juliane Voigtländer, Jessica Layher
RegieassistenzMaxi Stumpp
Production ManagerTina Lenz
Produzent*innenTristan Schneider, Anja Jule Harig

Produktion

Filmakademie Baden-Württemberg

www.filmakademie.de www.filmakademie.de

Weltvertrieb

Filmakademie Baden-Württemberg

www.filmakademie.de www.filmakademie.de

Zusatzinformationen

Festivaldistribution:
Lemonade Films
Wien, Österreich
www.refreshingfilms.com

Simon Maria Kubiena

Geboren 1998 in Wien. Über die Schauspielerei, u.a. am Burgtheater Wien sowie in österreichischen Filmproduktionen, kam er mit dem Filmemachen in Berührung. Er nahm an mehreren Film- und Schauspielworkshops teil, darunter solche an der Prague Film School. Seit 2019 studiert er Regie an der Filmakademie Baden-Württemberg. Er ist Stipendiat der Baden-Württemberg Stiftung und besuchte im Rahmen eines Austauschsemesters die Filmschule La Fémis in Paris.

Filmografie (Kurzfilme)

2019 Boy · Mama 2021 Rain Outside Our Window 2022 Blaues Rauschen (Blue Noise)

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2022