Die 1976 in Hamburg geborene Regisseurin und Autorin studierte Kulturpädagogik an der Universität Hildesheim und spezialisierte sich anschließend an der Animation School Hamburg im Bereich Zeichentrick. Seitdem hat sie für verschiedene 2-D- und Stop-Motion-Produktionen gearbeitet. Sie lebt in Norwegen und war fünf Jahre lang Seminarleiterin beim Fredrikstad Animation Festival. Sie ist Mitbegründerin des neuen Animations- und Theaterstudios Rainy Day Productions.