Sharief Zohairy ist ein unabhängiger Filmemacher, Drehbuchautor und Produzent. Nach dem Abschluss seines Medizinstudiums im Jahr 2006 führte er bei seinem ersten Kurzspielfilm Regie. Weitere Filme folgten. Seit 2013 fokussiert er sich auf das Verfassen von Drehbüchern. Zwei seiner Bücher wurden mit Preisen ausgezeichnet. Er lebt und arbeitet in Alexandria, Ägypten.