Geboren 1938 in Berlin. Er absolvierte ein Medizinstudium, parallel war er auch als Schauspieler tätig. Aufgrund eines Eklats um seinen Wettbewerbsbeitrag O.K. trat die Jury der Berlinale im Verlauf des Festivals zurück, das daraufhin vorzeitig abgebrochen wurde. Sein Œuvre umfasst mehr als 50 Film- und Fernsehproduktionen.