Geboren 1972 in Dänemark. Er schloss 1998 sein Studium an der Designskolen Kolding ab und besuchte anschließend die Filmhochschule Den Danske Filmskole in Kopenhagen. Sein Abschlussfilm Araki – The Killing of a Japanese Photographer lief 2003 im Wettbewerb der Berlinale. Sein Animationsfilm Princess wurde als Eröffnungsfilm der Directors’ Fortnight in Cannes ausgewählt. Mit I Am Here drehte er zuletzt ein Drama mit Kim Basinger in der Hauptrolle, bevor er sich mit Mugge & vejfesten wieder dem animierten Film zuwandte.
Geboren 1972 in Dänemark. Er verfasste unter anderem das Drehbuch zu dem Spielfilm Allegro, der für das Sundance Film Festival ausgewählt wurde, und führte Regie bei der TV-Serie Perfekte steder.