Écume

Foam
Die Autowerkstatt ist ihre zweite Heimat, die Kollegen sind wie eine Familie. Jeder hat seine Macken, jeder darf so sein, wie er ist. Doch dann kommt die schlechte Nachricht: Die Verdrängung durch lukrative Neubauten steht kurz bevor. Wie reagieren? Wie füreinander da sein? Ein Buddy-Movie über die kleinen und großen Veränderungen im Leben, über soziale Klassen und Solidarität, eingefangen in behutsam erzählenden Bildern.
von Omar Elhamy
mit Hakim Loudyi, Abdelghafour Elaaziz, Papedame Diongue, Manuel Soulières, Farid El-Arkhas, Alexis Lefebvre, Lise Castonguay, Yvon Aucoin
Kanada 2020 Französisch 28’ Farbe

Mit

  • Hakim Loudyi (Hakim)
  • Abdelghafour Elaaziz (Abdel)
  • Papedame Diongue (Pap)
  • Manuel Soulières (Manu)
  • Farid El-Arkhas (Farid)
  • Alexis Lefebvre (Barmann)
  • Lise Castonguay (Autowäschebesitzerin)
  • Yvon Aucoin (Autowäschebesitzer)

Stab

Regie Omar Elhamy
Buch Paul Chotel, Jonathan Beaulieu-Cyr, Omar Elhamy
Kamera Casper Wolski
Montage Omar Elhamy
Sound Design Samuel Gagnon-Thibodeau
Tonschnitt Alexis Pilon-Gladu
Musik Melody Mckiver
Ton Gaelle Komar
Produzent*innen Jonathan Beaulieu-Cyr, Paul Chotel

Weltvertrieb

LES FILMS DU 3 MARS

http://f3m.ca http://f3m.ca

Produktion

Les films rôdeurs

Omar Elhamy

Geboren 1983 in Alexandria, Ägypten, wo er auch aufwuchs. Zum Filmstudium siedelte er nach Montreal um. Derzeit arbeitet er als Regisseur und Editor.

Filmografie (Kurzfilme )

2014 Aquarium 2015 Paria 2018 Five Seasons Behind the Sun; Installation 2019 Tartarus 2020 Écume

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2020