Laura Huertas Millán, geboren 1983 in Bogotá, Kolumbien, ist eine französisch-kolumbianische Filmemacherin. Im Jahr 2017 promovierte sie an der Université PSL und dem Sensory Ethnography Lab der Harvard University. Ihre hybriden Filme wurden ausgezeichnet und auf internationalen Filmfestivals und in Kinos gezeigt.