Der Regisseur und Drehbuchautor legte 2012 sein Regiedebüt Pavilion vor. Sein zweiter Langfilm, Memphis, den er 2013 im Rahmen des Biennale College Cinema Workshops entwickelte, und sein dritter Film, Dark Night, der lose auf den Ereignissen 2012 beim Massaker in Aurora, Colorado, basiert, wurden in Venedig und in Toronto gezeigt. Der von David Lancaster (Drive, Whiplash) produzierte Donnybrook mit Jamie Bell feierte ebenfalls in Toronto Premiere. Sutton lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in Brooklyn.