HaMa’azin

Listening In
Er ist jung und arbeitet in der Geheimdienstabteilung des israelischen Militärs. Er hört Gespräche von Palästinenser*innen über Kopfhörer ab – besonders die Telefonate eines schwulen Paares ziehen ihn immer mehr in ihren Bann. Die komplizierte Beziehung der beiden entfaltet sich vor ihm, und er weiß nicht, ob und wie er seinen Gefühlen folgen soll. Denn auch hier ist das Private politisch, und das Intimste kann zum Verhängnis werden.
von Omer Sterenberg
mit Eitan Gimelman, Louis Abd El Massih
Israel 2019 Hebräisch, Arabisch 11’ Farbe

Mit

  • Eitan Gimelman (Soldat)
  • Louis Abd El Massih (Karam)

Stab

Regie, Buch Omer Sterenberg
Kamera Shiri Kuban
Montage Michal Holland
Sound Design Tal Shemches
Produzent*in Tamar Birger

Weltvertrieb

The Jerusalem Sam Spiegel Film School

http://www.jsfs.co.il http://www.jsfs.co.il

Produktion

The Jerusalem Sam Spiegel Film School

http://www.jsfs.co.il http://www.jsfs.co.il

Omer Sterenberg

Der Filmemacher wurde 1992 in Haifa geboren. Nach dem Highschool-Abschluss diente Omer in der israelischen Armee als Soldat und später als Offizier. Derzeit studiert er im vierten Jahr an der Jerusalemer Sam Spiegel Film School. Sein Kurzfilm HaMaazin feierte auf dem Jerusalemer Filmfestival 2019 Premiere.

Filmografie

2019 HaMa'azin (Listening In)

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2020