Geboren 1974 in Schweden. Nach Absolvieren der Schauspielschule in Stockholm drehte sich sein Leben zunächst hauptsächlich ums Theater. Parallel zur Produktion seiner eigenen Stücke begann er, als Autor und Regisseur für verschiedene TV-Produktionsfirmen zu arbeiten, vor allem im Bereich Comedy. Viele Serien und Shows, an denen er mitwirkte, wurden auch außerhalb Schwedens ausgestrahlt. Mit seinem Spielfilmdebüt Sune vs Sune war er 2019 Gast bei Generation.