Black Sheep Boy

Wie nur dieses Leben leben, fragt das Männchen eines Nachts die große Katze vor seinem Haus. Sie schickt es zum weisen Löwen und damit hinein in eine bunte, pixelige Fabelwelt, die an die Optik früher Videospiele erinnert. Philosophierend ringen die Tiere um Antworten. Doch sticht man in sie hinein, strömen Gefühle hervor. Was mit einem Albtraum beginnt, endet mit dem Gleichnis vom Hund und dem Bumerang.
von James Molle Frankreich 2019 Englisch 15’ Farbe

Stab

Regie, Buch James Molle
Animation James Molle
Montage James Molle
Musik Ryan Yoshikami
Sound Design Ryan Yoshikami
Mischung Mathieu Durbano
Spezialeffekte James Molle
Produzent*in Moïra Marguin

Weltvertrieb

Produktion

Gobelins, l’école de l’image

http://www.gobelins.fr http://www.gobelins.fr

James Molle

Geboren 1993 in Châtellerault, wuchs der Filmemacher im südfranzösischen Nizza auf. Er studierte zunächst Illustration, wandte sich dann aber dem Animationsfilm zu. Sein Interesse gilt alten Comics und Videospielen aus den 1990er-Jahren, besonders der Mac-Software HyperCard. Er arbeitet als Animator in Paris.

Filmografie

2019 Black Sheep Boy; Kurzfilm

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2020