Die Filmemacherin, Theater- und Romanautorin ist in Algerien geboren und aufgewachsen. Sie studierte Zell- und Molekularbiologie, wandte sich dann aber dem Schreiben zu. Seit 2007 lebt sie in Marokko, wo sie auch als Kulturjournalistin arbeitet. Nach zwei Kurzfilmen bereitet sie derzeit ihr Langfilmdebüt vor.