Caitlin Berrigan, geboren 1981 in Arcata, USA, arbeitet in den Bereichen Performance, Video, Skulptur und Text, um sich mit den intimen und verkörperten Dimensionen von Macht, Politik und Kapitalismus auseinanderzusetzen. Sie hat einen MA in Bildender Kunst vom MIT und einen BA vom Hampshire College. Sie erhielt Stipendien und ihre Arbeiten wurden weltweit in Museen und Kunstinstitutionen gezeigt. Sie lebt und arbeitet in Berlin, Wien und New York.