Trigonometry

Weil London zu teuer und Wohnraum knapp ist, nimmt ein junges Paar, das dringend Geld braucht, in seiner kleinen Wohnung eine Untermieterin auf. Gemma ist Köchin und Besitzerin eines Cafés, ihr Freund Kieran Rettungssanitäter – und Ray, die bei ihnen einzieht, weiß nicht mehr weiter. Gerade war sie noch Profi-Synchronschwimmerin, jetzt sucht sie neuen Halt, einen Job, ihren Platz. Sie findet zwei Menschen, die sich sehr lieben, aber selbst auch noch nicht so genau wissen, wohin es geht, mit dem Restaurant, dem Sex, dem Leben. So beginnt eine moderne Liebesgeschichte, die das Leben der drei für immer verändert.
Trigonometry, geschrieben und konzipiert von Duncan Macmillan und Effie Woods, ist das erste Serienprojekt von Athina Rachel Tsangari (Attenberg, Chevalier). Die griechische Regisseurin, Schauspielerin und ehemalige Berlinale-Jurorin führte bei fünf der acht Episoden Regie, die alle gezeigt werden. Während der Rest der Welt von Identitätspolitik redet, hat Trigonometry daraus ein intensives, mitreißendes, witziges und kluges Drama über Beziehungen und Familie gemacht: Finden sie zu dritt eine neue Art zu lieben? Und wird die Welt das zulassen?
von Duncan Macmillan, Effie Woods, Athina Rachel Tsangari (Ep. 1–5), Stella Corradi (Ep. 6–8)
mit Ariane Labed, Thalissa Teixeira, Gary Carr
Vereinigtes Königreich 2020 Englisch 213’ Farbe

Mit

  • Ariane Labed (Ray)
  • Thalissa Teixeira (Gemma)
  • Gary Carr (Kieran)

Stab

Creator Duncan Macmillan, Effie Woods
Regie Athina Rachel Tsangari (Ep. 1–5) Hauptregisseurin, Stella Corradi (Ep. 6–8)
Drehbuch Duncan Macmillan, Effie Woods
Produzent*in Imogen Cooper
Ausführende Produzent*innen Tessa Ross, Juliette Howell, Athina Rachel Tsangari, Duncan Macmillan, Effie Woods
Kamera Sean Price Williams (Ep. 1–5), Ashley Connor (Ep. 6–8)
Montage Morten Højbjerg (Ep. 1, 3, 5), Matt Johnson (Ep. 2, 4), Richard Graham (Ep. 1, 2, 5)
Musik Alexis Grapsas
Ton David Lascelles
Ausstattung Stéphane Collonge (Ep. 1–5), James Price (Ep. 6–8)
Broadcaster BBC2, HBO Max

Weltvertrieb

BBC Studios

Produktion

House Productions