Graeme Arnfield, geboren 1991 im Vereinigten Königreich, ist ein in London lebender und arbeitender Künstler, Filmemacher und Kurator. Er studierte Experimental Cinema an der Kingston University. Seine sensorische Essay-Filme aus gefundenen, oft visuell verkörperten, vernetzten Bildern nutzen Methoden des investigativen Storytellings, um Fragen der Kommunikation, der Zuschauerschaft und der Geschichte zu untersuchen. Zu seinen Forschungsthemen gehören die Politik digitaler Netzwerke, die materielle Verteilung ökologischer Materie und die Anpassungsfähigkeit globaler und lokaler Geschichten. Seine Arbeiten wurden weltweit auf verschiedenen Filmfestivals gezeigt. 2017 zeigte Forum Expanded seinen Kurzfilm Asbestos (mit Sasha Litvintseva, 2016).