Nach seinem Studium an der NYU und dem Kurzfilm O não de São Paulo war er als Produzent an mehreren erfolgreichen brasilianischen und internationalen Filmen beteiligt, bevor er 2014 mit A vida privada dos hipopótamos seinen ersten abendfüllenden Dokumentarfilm vorlegte. Er schrieb das Drehbuch zu Julia Murats Spielfilm Pendular, der 2017 auf der Berlinale mit dem Fipresci-Preis ausgezeichnet wurde. Shine Your Eyes ist sein Spielfilmdebüt und wurde im Cine Qua Non Lab in Mexiko entwickelt.