Goodbye Golovin

Ian Golovin bereitet sich auf einen Abschied vor, dem ein anderer vorausgegangen ist: der Tod seines Vaters. Jetzt kann Ian, wie er sagt, endlich er selbst sein. Die Sehnsucht führt ihn hinaus aus der eintönigen Hochhaussiedlung, hinaus aus der Ukraine. Aber können wir wirklich jemand anders werden, indem wir lediglich das Publikum wechseln, dem wir tagtäglich unser Spiel präsentieren, fragt Masha, die irgendwie immer dort ist, wo Ian ist.
von Mathieu Grimard
Mit Oleksandr Rudinskiy, Dasha Plahtiy, Mariia Stopnyk
Kanada 2019 Russisch,  Ukrainisch 14’ Farbe

Mit

  • Oleksandr Rudinskiy (Ian Golovin)
  • Dasha Plahtiy (Masha)
  • Mariia Stopnyk (Anna Golovin)

Stab

Regie, BuchMathieu Grimard
KameraAriel Méthot
MontageMathieu Grimard
Sound DesignFrançois Bélanger
TonNatasha Avramenko
KostümSasha Moni
MaskeAlina Rybchenko
CastingSasha Moni
Production ManagerSerhiy Solod'ko
Produzent*inSimon Corriveau-Gagné

Produktion

Golovin Films

Montreal, Kanada

+1 514 7095242

Weltvertrieb

H264 Distribution

Montreal, Kanada

+1 514 2479096

Mathieu Grimard

Der Autor und Regisseur wurde 1988 in Montreal geboren. Seine Erzählweise ist geprägt von der Jugendkultur und menschliche Erfahrungswelten. Er hat mehr als 40 Musikvideos gedreht und unter anderem Werbekampagnen für Lancôme, Toyota und P&G realisiert. Seine frühen Arbeiten zeichneten sich vor allem durch eine besondere experimentelle Ästhetik aus, wofür die Kurzfilme Fleurs: Between Us Two und Gomme eindrucksvolle Beispiele sind.

Filmografie

2017 Fleurs: Between Us Two; Kurzfilm 2019 Goodbye Golovin; Kurzfilm

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2020