Elders

Die Ältesten
Insekten, die nur bei genauerem Hinsehen zu erkennen sind, so gut wissen sie sich zu tarnen. Ein Gewässer, aus dem es unheimlich grummelt. Ein Baum, der auf einmal wirkt, als sei er lebendig. Allein im Busch, scheint alles von mystischen Energien beseelt. Die Ältesten sind schon vorgegangen, nun ist es an dem Jungen, sich seinen Weg durchs Unbekannte zu bahnen – wie bereits Generationen vor ihm. Ist er der Herausforderung gewachsen?
von Tony Briggs
Mit Muraany Andy-Harrison, Uncle Wayne Atkinson, Uncle Rod Briggs
Australien 2019 Englisch 10’ Farbe empfohlen ab 5 Jahren

Mit

  • Muraany Andy-Harrison (Junge)
  • Uncle Wayne Atkinson (Alter Mann 1)
  • Uncle Rod Briggs (Alter Mann 2)

Stab

RegieTony Briggs
BuchTracey Rigney
KameraRyan Alexander Lloyd
MontageAnne Carter
Sound DesignChris Goodes
TonMark Tarpey
Production DesignJo Briscoe
KostümJo Briscoe
MaskeNatalie Corteling
RegieassistenzTom Jecks
CastingDamienne Pradier
Production ManagerHelen Boicovitis
Produzent*inDamienne Pradier
Ausführende*r Produzent*inCharlotte Seymour

Produktion

Typecast Entertainment

Melbourne, Australien

+61 406 660951

www.typecastent.com/ www.typecastent.com/

Tony Briggs

Der Autor, Regisseur und Produzent gehört den Yorta Yorta und Wurundjeri an und ist am Theater und beim Film tätig. Sein Spielfilm The Sapphires, der auf seinem gleichnamigen Theaterstück basiert, feierte 2012 in Cannes Premiere und wurde mit zwei Preisen der Australian Writers’ Guild und elf AACTA Awards ausgezeichnet. Er blickt auf eine 30-jährige Karriere als Schauspieler zurück und ist künstlerischer Leiter des Birrarangga Film Festival in Melbourne, das sich den Werken indigener Filmemacher*innen aus aller Welt widmet.

Filmografie

2019 Elders; Kurzfilm

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2020