Trigonometry

Weil London zu teuer und Wohnraum knapp ist, nimmt ein junges Paar, das dringend Geld braucht, in seiner kleinen Wohnung eine Untermieterin auf. Gemma ist Köchin und Besitzerin eines Cafés, ihr Freund Kieran Rettungssanitäter – und Ray, die bei ihnen einzieht, weiß nicht mehr weiter. Gerade war sie noch Profi-Synchronschwimmerin, jetzt sucht sie neuen Halt, einen Job, ihren Platz. Sie findet zwei Menschen, die sich sehr lieben, aber selbst auch noch nicht so genau wissen, wohin es geht, mit dem Restaurant, dem Sex, dem Leben. So beginnt eine moderne Liebesgeschichte, die das Leben der drei für immer verändert.
Trigonometry, geschrieben und konzipiert von Duncan Macmillan und Effie Woods, ist das erste Serienprojekt von Athina Rachel Tsangari (Attenberg, Chevalier). Die griechische Regisseurin, Schauspielerin und ehemalige Berlinale-Jurorin führte bei fünf der acht Episoden Regie, die alle gezeigt werden. Während der Rest der Welt von Identitätspolitik redet, hat Trigonometry daraus ein intensives, mitreißendes, witziges und kluges Drama über Beziehungen und Familie gemacht: Finden sie zu dritt eine neue Art zu lieben? Und wird die Welt das zulassen?
von Athina Rachel Tsangari, Stella Corradi
Mit Ariane Labed, Thalissa Teixeira, Gary Carr
Vereinigtes Königreich 2020 Englisch 213’ Farbe Weltpremiere

Mit

  • Ariane Labed (Ray)
  • Thalissa Teixeira (Gemma)
  • Gary Carr (Kieran)

Stab

CreatorDuncan Macmillan, Effie Woods
RegieAthina Rachel Tsangari (Ep. 1–5), Hauptregisseurin, Stella Corradi (Ep. 6–8)
DrehbuchDuncan Macmillan, Effie Woods
Produzent*inImogen Cooper
Ausführende Produzent*innenTessa Ross, Juliette Howell, Athina Rachel Tsangari, Duncan Macmillan, Effie Woods
KameraSean Price Williams (Ep. 1–5), Ashley Connor (Ep. 6–8)
MontageMorten Højbjerg (Ep. 1, 3, 5), Matt Johnson (Ep. 2, 4), Richard Graham (Ep. 1, 2, 5)
MusikAlexis Grapsas
TonDavid Lascelles
AusstattungStéphane Collonge (Ep. 1–5), James Price (Ep. 6–8)
BroadcasterBBC2, HBO Max

Produktion

House Productions

Vereinigtes Königreich

Weltvertrieb

BBC Studios

London, Vereinigtes Königreich