Cassandra Gardiner ist eine Anishinaabe-Algonquin-Filmemacherin, Kuratorin und Autorin aus der Kebaowek First Nation. Sie produzierte den Kurzdokumentarfilm Jewels Hunt, der von ITVS und TFI gefördert wurde und auf PBS Independent Lens ausgestrahlt wurde. Als engagierte Kulturaktivistin arbeitet sie aktiv in indigenen Gemeinschaften und ist als Filmmentorin in ganz Kanada tätig.