Die finnische Regisseurin realisierte mehrere Kurzfilme und TV-Serien, bevor sie mit dem Horrordrama Hatching ihr Debüt vorlegte. Der Film feierte seine Weltpremiere beim Sundance Film Festival, wurde von Rotten Tomatoes zum achtbesten Horrorfilm des Jahres 2022 gekürt und gewann unter anderem den Grand Prize und den Youth Jury Award beim Gérardmer Film Festival in Frankreich, den Preis für die besten Spezialeffekte in Sitges sowie drei Jussi Awards in Finnland.