Die Drehbuchautorin und Regisseurin legte 2012 mit The Sleepwalker ihr Regiedebüt vor. Das Drehbuch zu dem Film, der im Wettbewerb des Sundance Film Festivals Premiere feierte, entstand in Zusammenarbeit mit Brady Corbet, ebenso wie das Drehbuch zu dessen Regiearbeit The Childhood of a Leader, der in Venedig mit dem Regiepreis und dem Preis für das beste Debüt ausgezeichnet wurde. Fastvolds zweiter Spielfilm, The World to Come, lief im Wettbewerb von Venedig. Zusammen mit Brady Corbet schrieb sie auch das Drehbuch zu The Brutalist, der unter anderem für zehn Oscars nominiert wurde. Sie lebt und arbeitet in New York und Oslo.