In der verschneiten Küstenstadt Niigata lebt Daichi allein mit seiner Mutter Aki. Zwischen grauem Himmel und dem Rauschen der Winterwellen bewohnen sie ein Fertigbauzimmer auf dem Dach eines alten Mehrfamilienhauses. Daichi hat bereits in früher Kindheit unter der Tyrannei seines Vaters seine Stimme verloren. Aki arbeitet im Nachtleben, gibt ihr bescheidenes Einkommen meist für ihre Männer aus und ist selten zu Hause. Die Tage der beiden sind geprägt von extremer Armut und tiefer Entfremdung von der Gesellschaft. Der schüchterne, verschlossene Daichi sucht nach kleinen Spuren von Trost und Liebe, findet jedoch keinen Ort, an den er gehört. Nach jahrelangem Alkoholismus zieht Aki, inzwischen schwer an Leberzirrhose erkrankt, mit Daichi zu ihrer Schwester, einem frommen Mitglied einer religiösen Sekte. Dort ist Aki der Unterdrückung und den ständigen Forderungen eines kontrollsüchtigen Liebhabers ausgesetzt, an dem sie auch dann noch festhält, als er beginnt, sie zu misshandeln. Daichi kann nichts weiter tun, als hilflos zuzusehen. Doch dann fält ein schwaches Licht in sein Leben: Er erlebt eine plötzliche, atemberaubende Liebe, und sein Schicksal wird fortan von Kräften beeinflusst, die weit über sein Verständnis hinausgehen.
Geboren 1992 in Niigata, Japan. Er studierte am Bunka Fashion College und begann seine Laufbahn als Stylist, bevor er sich dem Filmemachen zuwandte. Im Alter von 23 Jahren realisierte er seinen ersten Langfilm, Vanitas, der beim Hong Kong International Film Festival und beim Pia Film Festival in Tokio gezeigt wurde, wo er den Publikumspreis gewann. Sein Kinodebüt, Sasaki in My Mind, wurde beim Tokyo International Film Festival gezeigt und gewann mehrere Nachwuchspreise. 2024 erschien The Young Strangers, eine Koproduktion zwischen Japan, Frankreich, Südkorea und Hongkong, zu der er auch das Drehbuch schrieb.