Die afghanische Regisseurin zeigte ihren Debütfilm, Wolf and Sheep, und ihren zweiten Spielfilm, The Orphanage, bei der Directors’ Fortnight der Filmfestspiele von Cannes. Zusammen mit No Good Men bilden sie die ersten drei Teile einer geplanten fünfteiligen Filmreihe, die von einem unveröffentlichten autobiografischen Buch des Schauspielers Anwar Hashimi und ihrem eigenen Leben inspiriert ist. Shahrbanoo Sadat lebt und arbeitet in Hamburg.