Der 1983 in Kutaissi, Georgien, geborene Künstler und Filmemacher lebt und arbeitet in Berlin. Er besuchte die Kunstakademie in Tbilisi und studierte New Media an der Universität der Künste Berlin. In seiner Arbeit beschäftigt er sich mit dem Bewegtbild, dem politischen Hintergrund von dessen Produktion und Verbreitung sowie dessen gesellschaftspolitischer Bedeutung. Seine Werke waren in zahlreichen internationalen Kontexten zu sehen, so auf der Taipei Biennale 2023, im National Art Center in Tokio und im SculptureCenter in New York.