Vika Kirchenbauer ist als Künstlerin, Autorin und Musikproduzentin tätig und lebt in Berlin. Einzelausstellungen ihrer Arbeiten wurden unter anderem im Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen in Düsseldorf sowie im Kunstverein Kevin Space in Wien gezeigt. Ihre Videos wurden zudem unter anderem in der Whitechapel Gallery in London, der Kunsthal Charlottenborg in Kopenhagen, beim New York Film Festival und beim Toronto International Film Festival ausgestellt. Zwei Monografien, die die künstlerischen und theoretischen Stränge ihrer Arbeit verbinden, wurden von Mousse Publishing veröffentlicht. Nach Untitled Sequence of Gaps (2020) ist sie nun das zweite Mal im Programm von Forum Expanded vertreten.