Der Filmemacher wurde in Indien geboren und lebt in London. Er absolvierte einen Master in Filmproduktion an der London Film School. Zuvor erwarb er einen Bachelor in Marketing und Innovation an der National University of Singapore. In seiner Arbeit beschäftigt er sich mit Geschichten, die mit einem Bekenntnis zum Realismus menschliche Schwächen und nuancierte Emotionen einfangen, und arbeitet sowohl als Regisseur als auch als Produzent fließend zwischen Fiktion und Dokumentarfilm.