„Willkommen in der Hölle“, sagt die Grufti-Akteurin einer Geisterbahn am Wildwood Beach zu Beginn dieses Dokumentarfilms. Aber das ist natürlich ein Witz. Tatsächlich ist Wildwood, das Strandbad in New Jersey, ein Ferien- und Freizeitparadies. „Ein kleines Stück Utopia“ nennt es ein Ehemann, der hier mit seiner Frau Urlaub macht. Ansonsten haben die Regisseurinnen ausschließlich Frauen interviewt, um zu erfahren, was sie über sich selbst und die Welt, ihre Lebensträume und -ziele zu sagen hätten. Ältere Damen schätzen den feinen Sand und das klare Wasser des „Jungbrunnens“ Wildwood. Für Teenager, die ihren ersten Urlaub ohne ihre Eltern verbringen, sind die Dates auf der Promenade das Wichtigste. Junge Frauen, nur wenig älter als sie, sprechen über sexuelle Erfahrungen, Schwangerschaften und Abtreibungen.
Von einer weiblichen Crew auf Super 8 gedreht, hat Wildwood, NJ die Lebenswelten und -entwürfe von jungen Amerikanerinnen während der Neunziger frisch und lebendig konserviert. Dabei registriert der Film zwischen dem sonnengefluteten Strand und den nächtlichen Neonreklamen der Fahrgeschäfte und Jahrmarktsbuden auch die Schattenseiten der viel besungenen „Wildwood Days“.