Geboren 1987 in Minsk, Belarus; ab dem zehnten Lebensjahr in und um Berlin aufgewachsen. Er studierte Regie an der Filmuniversität Babelsberg mit Schwerpunkt Dokumentarfilm. Sein Kurzfilm Handbuch über die Proteste in Belarus im August 2020 gewann den Preis für den besten Kurzdokumentarfilm beim IDFA und beim Kurzfilm Festival Hamburg. Mit Ungewollte Verwandtschaft war er 2024 erstmals bei Berlinale Shorts zu Gast.