Der syrisch-palästinensische Regisseur studierte Soziologie an der Universität Damaskus und war als Menschenrechtsaktivist tätig. Er lebt derzeit in Deutschland, wo er sein Studium der Sozialwissenschaften fortsetzt und als Filmemacher arbeitet. Nach seinem Dokumentarfilm Little Palestine ist Chronicles From the Siege sein Spielfilmdebüt.